Zimmermann2013

Presse

Hier finden Sie eine Übersicht aller Meldungen aus Print- und Onlinemedien über meine Kandidatur.

Viele Artikel stehen durch den Anbieter online zur Verfügung. Einige Anbieter belassen die Artikel nur eine bestimmte Zeit in ihrem Angebot. Wir bemühen uns veraltete Links regelmäßig zu entfernen.

 

taz | 11. Oktober 2013

Kapuzenpulli-Union

In Berlin-Prenzlauer Berg wirbt der CDU-Politiker Lars Zimmermann offensiv um alternative Wählergruppen. Mit Erfolg. Bei der Bundestagswahl erhielt er als Direktkandidat mehr Stimmen als SPD und Grüne.

 

Tagesspiegel | 19. September 2013

Grünen-Politiker Marek Dutschke wirbt für die CDU

In dem zweiseitigen Schreiben, das neben Dutschkes Namen im Briefkopf auch den von Zimmermann trägt, beschreibt Dutschke den CDU-Kandidaten als jemanden, der auf „ehrliche, menschliche und professionelle Art“ wichtige politische Fragen stelle und sich „ernsthaft und ausdauernd“ bemühe, „Dinge besser zu machen“. Daher, so fordert Dutschke die Pankower Wähler auf, solle man dem CDU-Kandidaten am 22. September seine Stimme geben – „egal, welche Partei Sie auch wählen.”

 

BZ | 19. September 2013

Werbe-Briefe: Dutschke-Sohn Marek wirbt für die CDU

Etwa 25.000 Prenzlauer Berger bekommen diese Woche einen zweiseitigen Brief, in dem Grünen-Mitglied Marek Dutschke die Wähler um ihre Stimme bittet: Der CDU-Kandidat Lars Zimmermann (39) sei ein guter, alter Freund, den man ruhigen Gewissens wählen könne.”

 

taz | 18. September 2013

Grüne Wahlkampfhilfe für die CDU

“Geben sie Lars Zimmermann eine Chance. Unterstützen Sie ihn am 22. 9. 2013 mit Ihrer Erststimme“. So endet der zweiseitige Brief, der am Mittwoch Morgen in 25.000 Briefkästen in Pankow lag. Marek Dutschke, der seit zehn Jahren Mitglied bei den Grünen ist, stellt sich darin als „guter Freund“ Zimmermanns vor.

 

taz | 11. September 2013

Wahlkampf in Pankow: Unterwegs in Thierses Fußstapfen

Lars Zimmermann, 38, Geschäftsführer einer Stiftung, passt nicht in die übliche CDU-Schublade.

 

Stuttgarter Zeitung | 3. September 2013

Eine Stimme für diejenigen, die nicht gehört werden

Einige, wie die Beauftragte für Inklusion der Piraten, Ulrike Pohl, die selber im Rollstuhl sitzt, haben direkte Erfahrung mit dem Thema. Andere, wie der CDU- Kandidat Lars Zimmermann, wurden durch ihre Arbeit mit behinderten Menschen darauf aufmerksam.

 

Zeit Online – Zeitgeschehen | 3. September 2013

Menschen mit Behinderung – Ein barrierefreies Wahllokal reicht noch nicht

“Lars Zimmermann, der Kandidat der CDU, zeigt sich empört: Diese Form der Diskriminierung dürfe es in Deutschland überhaupt nicht geben, sagt er.”

 

Prenzlauer Berg Nachrichten | 28. August 2013

Wahl 2013 | Kandidatensteckbrief: Lars Zimmermann, CDU

Lars Zimmermann ist politischer Quereinsteiger und kandidiert in Pankow für die CDU.

 

BILD | 21. August 2013

Wahlkampf am Küchentisch: Berliner Politiker kommen zu den Wählern nach Hause und bewirten sie

Pünktlich um 16 Uhr sprintet CDU-Kandidat Lars Zimmermann die Treppe hoch, im Schlepptau eine Mitarbeiterin und eine große Bäcker-Tüte mit Kuchen. Bevor sich alle an den Tisch setzen, hat er schon das „Du“ angeboten und aus seiner Zeit als „Zivi“ erzählt. Für den Politik-Neuling ist es der erste Wahlkampf. 2009 trat er in die CDU ein, wurde 2012 als Direktkandidat für Pankow aufgestellt. Ein Politik-Amt hatte er noch nie.

 

Pankower Allgemeine Zeitung | 20. August 2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier zu Besuch

Lars Zimmermann führt einen sehr engagierten Wahlkampf und mittlerweile werden ihm Chancen auf den Wahlsieg am 22. September zugetraut.

 

Berliner Woche | 15. August 2013

“Ein sehr spannender Bezirk”: Lars Zimmermann tritt bei den Wahlen als Direktkandidat der CDU an

“Ich habe bisher bei Gesprächen mit den Bürgern eine große Offenheit in Pankow erlebt. Das macht richtig Spaß.”

 

Prenzlauer Berg Nachrichten | 07. August 2013

Die Kandidaten Ihrer Wahl

Es ist nicht mehr zu übersehen: In ein paar Wochen wird gewählt. In Prenzlauer Berg gibt es zwei Wahlkreise und viele Direktkandidaten. Wer das ist und wie deren Chancen stehen? Steht hier.

 

Reuters | 03. Juli 2013

Merkel’s conservatives struggle for modern message in German cities

“If we want to attract more people, we have to reach out,” said Zimmermann.

 

Cicero – Online Magazin für politische Kultur | 16. Juni 2013

Die härtesten Rennen gibt es in den Großstädten

Ob Ex-Justizministerin gegen Krimikommissar, Bundesarbeitsministerin gegen eine ehemalige Bildungsministerin : Der Cicero hat die 25 spannendsten Wahlkreise der Bundestagswahl gekürt.

 

Pankower Allgemeine Zeitung | 16. Juni 2013

Sommerfest der CDU Schönhauser Allee

Die CDU-Schönhauser Allee lädt zum Sommerfest am 18. Juni 2013 ein, und verbindet damit zugleich ihren Wahlkampfauftakt in Pankow und speziell in Prenzlauer Berg. Der Wahlkampf-Sommer der CDU beginnt im Biergarten “Schönwetter” in der Bernauer Strasse 63, der in unmittelbarer Nähe zum Mauerpark liegt. Prominenter Gast ist der CDU-Bundeskandidat Lars Zimmermann, der sich für ein Grußwort angemeldet hat.

 

neues deutschland – Sozialistische Tageszeitung | 17. Mai 2013

Verbaler Schlagabtausch um Pankow

Bundestagsdirektkandidat der LINKEN hatte die Konkurrenz zur ersten Diskussion dieses Bundestagswahlkampfs in die Brotfabrik in Weißensee geladen.

 

Der Tagesspiegel | 16. Mai 2013

Pilz spaltet Bundestagskandidaten

Recht gesittet diskutierten die Pankower Bundestagskandidaten vor streitlustigem Publikum. Selbst das Thema Mieten vermag nicht, die Gemüter zu erhitzen.

 

Berliner Morgenpost | 4. Mai 2013

Empörung über Schwabenhass in Prenzlauer Berg

Interview über Schmierereien gegen Schwaben in der Rykestraße und die Kultur der politischen Auseinandersetzung

 

Handelsblatt | 13. April 2013

Eine Frage der Extreme

Die progressive CDU hat eine Chance verdient – schreibt Marek Dutschke in seiner Handelsblatt-Kolumne.

 

SPIEGEL | 14/2013

Die Entrückte

Wie viel Fortschritt verträgt die CDU? Der Pankower CDU-Direktkandidat für den Deutschen Bundestag im Spiegel-Beitrag über die Zukunft der CDU

 

Prenzlberger Stimme | 31. Januar 2013

Brunch im Januar, Wahlkampf ab März

Die Schönhauser Alle, mein Ortsverband in Pankow! Beim Neujahrsempfang konnten wir viele alte und neue Mitglieder sowie interessierte Gäste begrüßen und einen Ausblick auf 2013 geben. Es passiert was, in der CDU!

 

Prenzlberger Stimme | 16. Dezember 2012

Leiern für´s Feiern

Sammeln für die Weihnachtsfeier der Heilsarmee in Pankow, zusammen mit Petra Pau (DIE LINKE), Andreas Otto (Bündnis 90/Die Grünen) und Wolfgang Thierse (SPD).

Prenzlberger Stimme | 3. September 2012

Bundestagswahl 2013: CDU Pankow am schnellsten

Für das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.

 

 

 

Test scores from the program for international student assessment, or pisa, which surveys http://eduessayhelper.org/ 15-year-old schoolchildren in industrialized countries worldwide, show that, on average, u
 
Comments

No comments yet.